Auszeichnungen

Und wieder ILDA Awards für LOBO in 2016

Mit den 2016 in Baltimore verliehenen Auszeichnungen für kreative Leistungen in den Bereichen "Beam Show", "Innovative Application" und "Laser Photography" knackt LOBO die 160er-Marke und führt damit weiterhin die Allzeit-Rangliste der Anzahl der ILDA Awards sämtlicher Lasershowanbieter weltweit an.

02G02452 Lasershow Eventservice Special Effects Alpha Sphere

Auch in diesem Jahr konnte LOBO wieder mit überragenden Lasershows und Applikationen durch Kreativität, Know-How und Detailverliebtheit punkten. Von insgesamt acht eingereichten Werken erhielten ganze drei davon einen Award, was die Trefferquote der Show Designer und des Creative Directors mal wieder deutlich unter Beweis stellt.

In der für Laser Shows extrem wichtigen Kategorie "Beams/Atmospherics Show for a Single X-Y Scanner Pair" sahnte LOBO mit der Show "Future City" von Show Designer Philipp Wendt den 1. Platz ab. Ein beinahe verrücktes Maß an Genauigkeit wurde quasi zum Markenzeichen von Wendts Shows. Es gibt nicht eine einzige Musiksequenz die nicht in Laserlicht umgewandelt wurde. In Kombination mit einem perfekten Timing bekommt man den Eindruck, dass die Laser nicht die Musik interpretieren, sondern dass diese tatsächlich die Musik selbst "spielen".

Mit einem weiteren Award in der Rubrik "Innovative Application" zeigte LOBO mit seiner Laserinstallation für den Bosch Messestand auf der IAA in Frankfurt, dass mit Laserlicht noch viel mehr als nur Beamshows und Projektionen möglich sind. Auf den allerersten Blick sieht der Betrachter auf dem IAA-Messestand von Bosch Mobility Solutions nur drei großformatige Drucke im Hintergrund. Doch plötzlich huschen gleißend helle und edel anmutende Lichtschimmer über die Motive, als seien sie wie selbstverständlich ein bewegter Teil des Bilds. Für dieses Projekt hat LOBO einen neuen ästhetischen Ansatz für den Einsatz von Lasern entwickelt: Nicht schreiend hell in dunkler Umgebung, sondern subtil, reduziert und elegant hauchen drei LOBO-Laserprojektoren vom Typ bliss-XS Leben in großformatige Prints im Hintergrund des hell gehaltenen Messestands ein. Der Stand hebt sich damit wohltuend vom mit LED-Screens überfrachteten Einerlei der Messe ab.

Last but not least gab es auch in der Kategorie "Laser Photography" einen Award mit dem spektakulären Foto aus der Show "Alpha Sphere". Fotograph war hier Creative Director Udo Gauss, der dieses atemberaubende Foto mit nur einem Schuss machen konnte. Es geschehen interessante Dinge, wenn eine Zeitaufnahme von einer bewegten Laserprojektion mit minimaler Blende gemacht wird: Im Gegensatz zum ursprünglichen Erscheinungsbild gibt die sich im Foto ergebende Struktur dem Laser einen natürlichen Touch, fast wie Haare, die im Sonnenlicht reflektieren – daher sieht das Foto aus wie eine magische Sphäre.

Mediengalerie

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de

Oder geben Sie hier Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail- Adresse ein und wir melden uns umgehend bei Ihnen:

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen *