Auszeichnungen

Design Award-Double für sparks – red dot Design Award

Einmalig in der Showlaser-Branche: Nach dem iF Product Design Award erhält LOBOs "sparks"-Laserprojektor nun auch den international renommierten red dot Design Award.

Nachdem sich der innovative sparks-Laserprojektor unter nicht weniger als 2.486 eingereichten Produkten aus 39 Ländern bei der diesjährigen Verleihung des iF Product Design Awards durchsetzen konnte, gab nun auch die Jury des Design Zentrums in Essen bekannt, dass sich LOBOs sparks-Linie auch zu den Gewinnern des red dot Design Awards zählen darf und in die Ausstellung des red dot Museums aufgenommen wird.

Mit mehr als 12.000 Anmeldungen aus über 60 Nationen zählt der red dot Design Award zusammen mit dem iF Product Design Award zu den größten Designwettbewerben weltweit und gilt als international anerkanntes Gütesiegel für herausragende Designqualität.

Dass sich in beiden Wettbewerben wohl erstmals ein Laserprojektor in besonders hart umkämpften Kategorien durchsetzen konnte, die sonst eher von eleganten Flachbildschirmen und Home-Entertainment-Systemen geprägt werden, gilt als eine kleine Sensation in einer Branche, in der funktional-ästhetisches Design erschreckend selten ist.

Einmal mehr setzt LOBO mit seinem sparks-System Maßstäbe für eine ganze Branche und tritt gleichzeitig den Beweis an, dass im Laser-Entertainment-Bereich wie auch in allen anderen Industriezweigen Form und Funktion eine untrennbare Einheit für professionell nutzbare Produkte bilden muss.

Denn das sparks-System ist weit mehr als nur gute Optik, gepaart mit Praktikabilität und Funktionalität. "sparks" steht für ein von Grund auf neu durchdachtes Konzept, das in der Branche vor allem aufgrund seiner herausragenden Helligkeit einen Meilenstein setzt.

Im Hause LOBO zeichneten sich der Creative Director und der Produktdesigner Hariolf Briggl federführend für die Gestaltung und Konstruktion des Geräts verantwortlich.

Briggl: "Sicher ist der sparks-Projektor ein echter Hingucker. Sein Design garantiert selbst in optisch sensiblen Bereichen, wie z.B. Ausstellungsräumen, wertigen Clubs oder Messeständen einen gelungenen Auftritt. Entscheidend aber ist natürlich die Funktionalität: Das Design garantiert zum Beispiel eine thermisch perfekt entkoppelte, optimale und individuelle Kühlung der Module für eine besonders lange Lebenszeit der Laser und einen Dauerbetrieb selbst bei höheren Umgebungstemperaturen."

Mediengalerie

Contact

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de