Mieten/Event Service

Multimedia-Show zum 75. Nationalfeiertag in der Türkei

LOBO richtete den offiziellen Festakt zum 75-jährigen Bestehen der Türkei vor dem Parlamentsgebäude in Ankara aus.

Direkt vor dem Parlamentsgebäude – weit über den Dächern von Ankara – fand am 23. und 24. April 1995 ein spektakuläres Multimedia-Ereignis zur Geschichte der Türkei statt, zu dem sich zwischen 60.000 und 80.000 Zuschauer, darunter circa 200 Staats-und Regierungschefs auf der VIP Lounge, eingefunden hatten. Aus Sicherheitsgründen war angesichts der erwarteten Menschenmassen auch ein großes Aufgebot an Sicherheitskräften präsent. Die Hauptverkehrsstraßen waren abgeriegelt.

Bei diesem High-Tech Ereignis, bei dem modernste Lasertechnik der Firma LOBO electronic aus Deutschland und deren türkischen Händlers Ajans ADS, Spezialist für Feuerwerk, zum Einsatz kamen, wurden den begeisterten Zuschauern hochentwickelte Lasersysteme, Wasserleinwände, Feuerwerk und ein aufwändiger Soundtrack in türkischer Sprache präsentiert. Die Multimedia-Show wurde teilweise mit authentischem historischem Material in Schwarzweiß unterlegt, das per Video eingespielt wurde.

Der LOBO Laser Truck, die größte mobile Laseranlage der Welt, wurde in unmittelbarer Nähe des Parlamentsgebäudes stationiert. Die Show wurde auf die ca. 15 m hohe und 25 m breite Water Screen im Wasserbecken vor dem Parlamentsgebäude projiziert. Links und rechts davon erfolgten Videoprojektionen auf Gazeleinwände (6 x 8 m). Ferner wurde über 2 Projektoren auf das ca. 35 m hohe Parlamentsgebäude projiziert, die über 150 m Glasfaser versorgt werden konnten. Besonders beeindruckend war bei dieser vollsynchronisierten Multimedia-Show die Kombination von verschiedenen Laserprojektionen, das gigantische Höhenfeuerwerk mit Kalibern bis zu 40 cm Durchmesser und die beeindruckenden Pyroeffekte sowie der Soundtrack mit einer Tonleistung von 45.000 W.

Das Multimedia-Spektakel war dank der gelungenen Synthese von hochentwickelter Lasertechnik, ansprechenden Show-Effekten, authentischem Material und folkloristischen Darbietungen ein großer Erfolg.

 

Mediengalerie

Contact

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de