Auszeichnungen

Preisverleihung in den USA

LOBO erneut mehrfach preisgekrönt bei ILDA Awards 2019 in Orlando.

Auch im Jahr 2019 fand wieder die ILDA-Konferenz statt. Höhepunkt war die feierliche Verleihung der gleichnamigen Awards. Diese Auszeichnung, die für die besten Lasershows des Jahres von Wettbewerbern an Wettbewerber verliehen wird, gilt in Fachkreisen als der "Oscar der Lasershowbranche" und als die objektivste Messlatte im Showdesign. Die ILDA – die International Laser Display Association – bildet mit ihren 169 Mitgliedern bereits seit 33 Jahren eine Vereinigung der einflussreichsten Lasershowdienstleistern aus aller Welt.

Ende des Jahres wurden in den Embassy Suites des Orlando Lake Buena Vista Resort in Orlando, Florida unter 193 Einreichungen erneut die ILDA Artistic Awards verliehen – und wieder einmal ist LOBO unter den Gewinnern. Gleich vier Mal konnte LOBO in diesem Jahr die vorderen Plätze anführen und kann mit nun 171 erhaltenen Awards den bereits ungeschlagenen Vorsprung vor allen anderen Mitgliedern auf der Allzeit-Weltrangliste der ILDA weiter ausbauen. Kein anderes Unternehmen hat in diesem Jahr mehr Preise erhalten als LOBO – darüber hinaus erreichte LOBO als einziger Teilnehmer zudem noch zwei Erstplatzierungen!

Neu ist in diesem Jahr die Kategorie "Beams/Atmospheric Show with Outboard Effects", für die LOBO gleich zwei Awards erhalten konnte: den ersten Platz für die Show "Tecnoids" sowie den zweiten Platz für die Show "Humanity" (Showdesignerin: Diana Coenen). Besonders hervorzuheben ist bei "Tecnoids" der kreative Einsatz von Effekt- und Umlenkspiegeln, die zum rhythmischen Zusammenspiel von Laser und Musik beitragen; "Humanity" zeichnet sich vor allem durch die harmonische Balance aus stürmischer Hektik und sanfter Ruhephasen, effektiv mit Laserstrahlen untermalt, aus – so urteilte die Jury.

Doch auch in den etablierten Kategorien hatte LOBO wieder die Führung: für die Kategorie "Laser Photography" konnte der verantwortliche Creative Director den ersten Platz für "Power Plant" und den zweiten Platz für "Lightliquid" für das Unternehmen sichern. Der stimmungsvolle Fokus auf das Motiv der Blüte aus Licht selbst sowie die kraftvolle Umsetzung von Laserstrahlen, die wie eine Flüssigkeit täuschend echt ins Bild fließen, wurden hier perfekt eingefangen und konnten die Jury gleich doppelt von LOBOs kreativer Leistung überzeugen.

Mediengalerie

Contact

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de