Auszeichnungen
Auch in 2017 ILDA Awards für LOBO
Bei den ILDA Awards 2017 erhielt kein anderes deutsches Unternehmen mehr Auszeichnungen als LOBO.
Mit den in Bratislava verliehenen Auszeichnungen für kreative Leistungen in den Bereichen "Beam Show" und "Laserfotografie" führt LOBO damit weiterhin das Alltime-Ranking der Gesamtanzahl der ILDA Awards sämtlicher Lasershowanbieter weltweit an.
Bei einer Konkurrenz von 181 Wettbewerbseinreichungen setzte sich LOBO erfolgreich durch: In der für Lasershows besonders wichtigen Kategorie "Beams/Atmospherics Show for a Single X-Y Scanner Pair" sahnte LOBO mit der Show "J.A.B.S" von Showdesigner Philipp Wendt den 1. Platz ab. Durch sein extrem hohes Maß an Präzision entsteht besonders in dieser Show der Eindruck, dass die Laser nicht die Musik interpretieren, sondern die Musik selbst spielen. Man sieht, was man hört – in perfekter Synchronverschmelzung.
Mit einem hervorragenden 3. Platz wurde LOBO in der Kategorie "Beams/Atmospherics Show for Multiple Scanner Projectors" mit der Show "The Mamba" von Roman Schütz prämiert. In der Show, aufgebaut auf einem Remix von Nancy Sinatras weltbekannten Song "Bang Bang", sorgen 10 Laserprojektoren für ein beeindruckendes Spektakel zwischen Lichtchoreographie und Nancys Vocals.
Einen weiteren Award, den 2. Platz, erhielt LOBO in der Rubrik "Laser Photography" mit "Trinity", einer Laserlichtskulptur, kreiert und fotografiert von LOBOs Creative Director Udo Gauss.