
Medienberichte
E-line International Februar 1995
"LOBO News"

Bei den diesjährigen ILDA (International Laser Display Association) Awards in Lincoln / Nebraska (USA) stellten die computergesteuerten Lasersysteme von LOBO ihre Effizienz unter Beweis - schließlich gewann LOBO als einziges deutsches Unternehmen nicht nur einen, sondern sogar zwei Preise. Der erste Preis in der Kategorie Werbung / Corporate Theater ging an die Lasershow "1250 JAHRE FULDA", die völlig neue Möglichkeiten für Produktpräsentation eröffnet. LOBO verwendete ein Aluminiummodell eines 190 Mercedes in Originalgröße und platzierte dieses direkt unterhalb eines Laserprojektionsbereichs. Während in einer beeindruckenden Animationsshow die regionale Autozulieferungsindustrie und ihre Produkte vorgestellt wurden, beleuchteten glasfasergespeiste Laser das Modell, um die entsprechenden Teile hervorzuheben. Eine abschließende Beamshow rundete die Präsentation ab. Die zweite Auszeichnung ging an die Beamshow "MISSION" in der Kategorie Beam / Atmospheric Display. Dabei handelt es sich um eine Standardshow aus dem Softwarevertrag von LOBO, was das Ziel des deutschen High-Tech-Unternehmens, herausragendes Entertainment und höchste Qualitätsstandards schon für etwas mehr als 300,- DM pro Monat zu bieten, unterstreicht.