Medienberichte

Künstler-Magazin 2001

"LOBO erneut die Nr. 1 der Lasershowbranche"

LOBO holte als Gastgeber der ILDA die Lasershowbranche nach Deutschland und erhielt mehr der begehrten ILDA Awards als jedes andere Unternehmen.

Die "International Laser Display Association", kurz ILDA, ist der Weltdachverband aller professionell im Lasershowbereich tätigen Unternehmen. Alljährlich treffen sich die rund 150 Mitgliedsunternehmen der in Amerika ansässigen Vereinigung zum Erfahrungsaustausch im Rahmen einer mehrtägigen Konferenz.

War die letztjährige Veranstaltung in "Walt Disney World" in Florida, fand die letzte ILDA auf Einladung des in Aalen ansässigen Unternehmens LOBO erstmals in Deutschland statt.

Bereits zum Eröffnungsempfang am Abend erschienen im neuen Firmensitz von LOBO bereits drei viertel der Konferenzteilnehmer aus aller Welt. Kaum jemand wollte es sich entgehen lassen, dieses weltweit renommierte Unternehmen näher kennen zu lernen.

Als Höhepunkt der Konferenz fanden zwei Abendveranstaltungen im Konzerthaus in Karlsruhe statt. Beim so genannten Lase-Off, der erstmals auch für Nicht-Mitglieder geöffnet war, stellten die Teilnehmer in einem zweistündigen Show-Marathon ihre allerneuesten Laserspektakel vor.

Traditionell am letzten Abend wurden In feierlichem Rahmen die in der Branche begehrten ILDA Awards für die besten Shows des vergangenen Jahres verliehen. Sie gelten als die mit Abstand bedeutendste Auszeichnung der Branche. Wer von der ILDA einen Preis erhält, kann sich zur Weltelite der Showlaserdesigner zählen. Hier konnten die Vertreter von LOBO mit insgesamt 10 Auszeichnungen über ein Viertel aller Preise mit nach Hause nehmen. Damit erhielt LOBO erneut mehr ILDA Awards als jedes andere Unternehmen.

LOBOs Art-Director:

"Kreativität lässt sich bekanntlich nur schwer objektiv messen. Die ILDA, die sich letztlich nur aus konkurrierenden Lasershowunternehmen zusammensetzt, kann bei der Vergabe ihrer Awards sicherlich die höchste Glaubwürdigkeit für sich verbuchen. Wir sind über die Maßen froh und stolz, nicht nur in diesem Jahr unseren Spitzenplatz verteidigt zu haben, sondern auch in den am meisten umkämpften Kategorien besonders gut abgeschnitten zu haben."

So wurde zum Beispiel das Laserspektakel "Dreamscape", das erstmals auf der SIB in Rimini präsentiert worden war, zur Indoor-Show des Jahres gekürt. Auch in sämtlichen Kategorien für Beamshows konnte LOBO die ersten Plätze belegen.

Weiterhin wurde der von LOBO geschaffene Höhepunkt de-r offiziellen Jahr-2000-Feier vor dem Brandenburger Tor in Berlin, bei der in Spitzenzeiten bis zu 1,5 Milliarden Zuschauer live zugeschaltet waren, mit einem Preis bedacht.

Auch ein großes Outdoor-Laserspektakel im Saudi-Arabischen Medina unter Nutzung einer gigantischen Wasserwand als Projektionsfläche und unter Einbeziehung hunderter Akteure fand Anerkennung vor den Augen der Jury. Im Bereich Multimedia konnte LOBO mit einem Spektakel für den deutschen Kranhersteller Demag auftrumpfen. Aufsehen erregte die Animation eines fahrenden Caddilac, bei dem realistisch Chromreflexionen mit Laser nachempfunden worden waren. Auch ein Trailer für die Diskothekenkette "Riverside" wurde mit einem Preis bedacht.

 

Mediengalerie

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de

Oder geben Sie hier Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail- Adresse ein und wir melden uns umgehend bei Ihnen:

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen *