Medienberichte

Deike Messe- und Kongress-Vorschau 01/95

"LASER- UND SHOWTECHNIK" / "LOBO mit neuartigem Messekonzept"

Mit einem neuartigen Messekonzept beeindruckte die Aalener Laser Company, LOBO electronic, auf der Pro Light + Sound in Frankfurt. Unter dem Motto: "Messe in der Messe" in Halle 5.0 fand stündlich Laser· und Showtechnik vom Feinsten statt. Dieses faszinierende Spektakel gab dem Besucher einen kompletten Einblick in die Welt der audiovisuellen Technik.

Partnerfirmen von LOBO präsentierten hierzu positionierbare Scheinwerfer, Audiosysteme, verfahrbare Bühnentechnik, Spezialeffekte etc. Abgerundet wurde das Konzept durch den Einsatz eines Hochleistungs-Lichtventil-Projektors für Datenprojektion, mit Hilfe dessen ein interaktives von LOBO entwickeltes Besucherinformationssystem vorgestellt wurde. Basis für diese multimedialen Darbietungen bildete - wie bei LOBO schon fast üblich - der LASER TRUCK. Diese fahrbare Großlaseranlage mit integrierter Regiestation steuerte nicht nur 4 Laserprojektoren, die mittels 100 m langem Glasfaserkabel versorgt wurden, sondern darüber hinaus noch sämtliche Spezialeffekte wie Grating Box GTB·5, Wasserleinwände der Serie TL etc.

Ausgezeichnet war das Ergebnis, als die computergesteuerten Lasersysteme der Firma LOBO electronic bei den diesjährigen ILDA awards in Lincoln/ Nebraska (USA) ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellten.

Als einziger deutscher Hersteiler von Laseranlagen errang LOBO gleich zwei Preise. Der erste Preis in der Kategorie Advertisement/Corporate Theater ging an die Lasershow “1250 JAHRE FULDA“. Mit dieser Lasershow realisierte LOBO eine neue Form der Produktpräsentation. Unter der Laserprojektionsfläche präsentierte sich in Originalgröße ein Alu-Gittermodell eines 190er Mercedes.

Während eine eindrucksvolle Animationsshow die Automobilzulieferindustrie der Region mit ihren Produkten ' präsentierte, illuminierten im Modell integrierte Glasfaserelemente mittels Laser die entsprechenden Exponate. Die anschließende Beamshow vollendete die gelungene Darbietung und faszinierte ebenfalls die Jury.

Einen weiteren Preis gewann die Beamshow "MISSION" in der Kategorie Beam/Atmospheric Display. Erwähnenswert ist, dass es sich hierbei um eine Standardshow aus dem bekannten Softwarevertrag handelt. Dies verdeutlicht die Intention der Aalener High-Tech-Firma: großen Unterhaltungswert und hohe Qualitätsansprüche für knapp mehr als DM 300,- pro Monat zu bieten.

Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass die ILDA (International Laser Display Association) einen weltumspannenden Verband bildet und der Firma LOBO electronic bei ihrer erstmaligen Bewerbung gleich zwei Preise zukommen ließ.

   

Mediengalerie

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de

Oder geben Sie hier Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail- Adresse ein und wir melden uns umgehend bei Ihnen:

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen *