Medienberichte

events The International Management Magazin Januar 2000

"Laser-Spezialist Lobo electronic: Strahlenspektakel für Millennium-Parties"

Mit insgesamt 7 Projekten im In- und Ausland war Lobo electronic bei der Umsetzung großer Millennium-Events ganz vorne mit dabei. Buchstäblich die ganze Welt - vertreten durch 65 Fernsehstationen - war dabei, als Lobo zur Berliner Mega-Silvesterparty eine gigantische Laserprojektion vor dem Brandenburger Tor inszenierte. "Chronology" hieß das Spektakel, das die Zuschauer auf dem Pariser Platz auf eine rasante Zeitreise durch 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte entführte. Nach einem dreidimensionalen; Strahlenspektakel zur eigens komponierten Berlin-Hymne bildete der Countdown in das Jahr 2000 das furiose Finale.

Ortswechsel Deutsches Eck, Koblenz. Schon seit der Dämmerung schwebte über dem Veranstaltungsort ein weitreichendes Strahlenbündel, das die berühmtesten Bauwerke der Stadt untereinander verband. Kurz vor Mitternacht blickten di e sich am Rheinufer drängenden Menschenmassen wie gebannt zu dem auf der anderen Rheinseite liegenden Felsen unterhalb der Burg Ehrenbreitstein. Diese natürliche Kulisse nutzten die Aalener Laser-Spezialisten als Projektionsfläche für den Countdown ins Jahr 2000.

Keine 150 km weiter in Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, war es zwar kein Berg, aber immerhin die weltbekannte Porta Nigra, die als Projektionsfläche zum Sprung ins dritte Jahrtausend Diente. Zehntausende fielen sich in die Arme, als auf dem Tor die von Laser gezeichnete "2000" erschien.

Das besondere daran: Alle drei Veranstaltungen bauten auf ein- und demselben Showkonzept auf und wurden parallel präsentiert. Lobo's Art-Director, zuständig für das "Chronology"-Projekt: "Es war schon ein ungeheuer faszinierendes Gefühl, genau zu wissen, dass an verschiedenen Orten der Republik eine untereinander synchronisierte Lasershow abläuft und praktisch die ganze Welt zuschauen kann."

Auch außerhalb des "Chronology"-Projekts sorgte schon Monate vor dem Lobo's Millennium-Projektion auf dem Tafelberg in Kapstadt für Diskussionsstoff. Ebenfalls unter Lobo-Regie: Ein Rave ins nächste Jahrtausend in Hong-Kong und ein Millennium-Open-Air in Österreich. Auch nach dem Jahreswechsel ist noch kein Ende der Jahrtausend-Hysterie absehbar: So ist es Lobo-Technik, die unter Federführung der Thüringer Multimedia aus Suhl als "Jahrtausendsinfonie" durch II Städte Deutschlands tourt.

 

Mediengalerie

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de

Oder geben Sie hier Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail- Adresse ein und wir melden uns umgehend bei Ihnen:

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen *