Medienberichte

Künstler-Magazin März 2006

"72 Watt reines Licht für 340 Pferdestärken"

Mercedes-Benz setzt auf LOBO bei der Präsentation der neuen GL-Klasse anlässlich der "North America International Auto Show" in Detroit

Für Dr. Dieter Zetsche, dem Vorstandsvorsitzenden von DaimlerChrysler und Mercedes Benz, war es ein wichtiger Tag. Es galt im Rahmen einer groß angelegten Pressekonferenz der amerikanischen Öffentlichkeit eine wichtige Innovation der schwäbischen Traditionsmarke zu vermitteln.

Neben der auf solchen Messen inzwischen bereits allgemeinüblichen Kombination von Video und hübschen Darstellern. bildete eine aufwändige Laserinszenierung aus dem Hause LOBO den Rahmen für die Geburt des neuen Automobils. Damit setzte Mercedes-Benz einen unübersehbaren Paukenschlag, der die Show von allem abhob, was auf der größten Automesse Amerikas bisher zu sehen war. Die Präsentation des Autos begann zunächst mit einem in Kalifornien gedrehten Film von Jaques Steyn, der dann nahtlos in die Laserprojektion überging. Räumliche Laserprojektionen symbolisierten den Weg von der Vision zur Realisation der neuen GL-Klasse.

Nach einem rasanten Wechselspiel zwischen 3D-Fahrzeugimpressionen und räumlichen Strahleneffekten, entzündete schließlich ein grüner Laserstrahl einen Pyroeffekt an jener Stelle des Standes, an der das neue Automobil von oben einschwebte.

Projektleiter: "Selbst jahrelang etablierte Größen der Medienbranche haben gestaunt, als sie mit eigenen Augen sehen konnten. was heute mit modernster Lasertechnik und einer Handvoll pfiffiger Ideen realisierbar ist."

Die in Aalen ansässige Firma LOBO, nur rund 60km vom Firmensitz der Daimler-Chrysler entfernt, gilt als weltweit führender Hersteller und Mietdienstleister im Laser-Displaybereich. LOBO ist der einzige Hersteller, der von der Steuerung bis zum Projektor ein komplettes Sortiment für Laserpräsentationen auf höchstem technischen Niveau fertigt und damit visuelle Erlebnisse schafft, die schon lange nichts mehr mit den Disko-Lasern der 80iger zu tun haben. LOBO gilt nicht nur als technischer Innovationsmotor der Branche, sondern auch als Begründer einer neuen Ästhetik im Lasershowdesign, wie viele internationale Auszeichnungen belegen.

                                               

Mediengalerie

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de

Oder geben Sie hier Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail- Adresse ein und wir melden uns umgehend bei Ihnen:

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen *