Medienberichte

Wirtschaft in Ostwürttemberg August 2003

"Weltwunder im Europa Park"

Am 14. Februar 2017 öffnete das Planetarium Hamburg nach 18-monatiger Umbauphase wieder seine Tore. Mit einem Budget von fast 10 Mio. Euro wurde das Sternentheater vollständig modernisiert und mit der allerneusten Technik ausgestattet. Dabei wurde das Herzstück - die Laser- und Multimediatechnik - von der Firma LOBO electronic GmbH in Rekordzeit nur wenige Wochen vor der Eröffnung geliefert und installiert. Unter der Sternenkuppel sorgen die Aalener nun mit einer der größten und modernsten Showlaseranlagen der Welt für magische Momente und ein unvergessliches 360-Grad-Erlebnis. Das High-Tech Lasersystem besteht zum einen aus ultra-hellen Lasern der sparks® Serie - den hellsten Lasersystemen der Welt. Durch intelligente Farbmischung lassen sich hier über 16 Mio. Farben erzeugen. Die entsprechenden Lasermodule sind in dem sparks® PowerDeck montiert, einem sogenannten Laserlicht-Server, und über Glasfaser mit den Laserprojektoren im Sternensaal verbunden. Für die spektakuläre 360-Grad-Wirkung der Laserprojektionen unter der Sternenkuppel sorgt das LOBO TriDome® System, durch das die kuppelfüllenden Projektionen möglich sind.

 

Mediengalerie

Contact

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de

Or enter your phone number or email address here and we will get back to you as soon as possible:

Please accept the privacy policy *