media reports

Wirtschaft Regional December 2009

"Lobo shines"

[Translate to English:] Banner Wirtschaft Regional leuchtet

Inszenierung der 25. Verleihung des Preises

Aalen/Stuttgart. Der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg feierte sein 25-jähriges Bestehen. Er steht wie keine andere Auszeichnung für die Innovationskultur jenes Landes. Der in Aalen ansässige Showspezialist Lobo ist bereits 1992 als erstes Unternehmen der Branche mit einem der begehrten Preise ausgezeichnet worden. So lag es für das Wirtschaftsministerium nahe, diesem weltweit angesehenen Preisträger die Inszenierung des Jubiläums in der König-Karl-Halle im Haus der Wirtschaft in Stuttgart zu überantworten.

Neben einem, spektakulären, individuellen Opening und einem grandiosen Laserfinale, wurden auch während der Preisvergabe die einzelnen Preisträger mit Laserprojektionen präsentiert. Dem Anlass entsprechend setzte Lobo auf innovative technische Lösungen durch den Einsatz seiner neuartigen Sparks-Laserprojektoren. Diese kompakten, luftgekühlten Systeme sind erst in diesem Jahr auf den Markt gekommen.

Lobos Technischer Leiter Sebastian Thiemeier sagte: "Das Sparks-System wurde für viel größere Veranstaltungen entwickelt. In Stuttgart glühte die Luft regelrecht während der Show. Die Laser waren derart hell, dass wir nur wenige ausgewählte Effekt direkt ins Publikum projiziert haben. 95% der Show spielte sich über den Köpfen ab." Das unaufdringliche und wertige Design der sichtbar installierten Projektoren fügte sich perfekt ins moderne Ambiente des Festsaals ein. Auch durch ihr einfaches Handling waren die Systeme aufgrund der sehr kurzen Aufbauzeit optimal für die Aufgabe prädestiniert. In weniger als einer Stunde war das aus drei Sparks-Projektoren bestehende Lasersystem startklar.

 

Mediengalerie

Contact

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de

Or enter your phone number or email address here and we will get back to you as soon as possible:

Please accept the privacy policy *