Medienberichte

World of Events Januar 2001

"LOBO erneut die Nr.1 bei ILDA Awards"

Neben einem neuen Umsatzrekord war das Jahr 1998 für LOBO electronic von der Präsentation der neuen Laser- und Multimediaworkstation LACON-5 geprägt, die den Standard des technisch Machbaren für eine ganze Branche neu definiert hat.

Das Gerät mit dem "TiLE Award of Excellence" wurde zum herausragenden Produkt des Jahres gekürt. Die Jury würdigte vor allem die innovative Benutzerschnittstelle, das flexible Hardwarekonzept und die überragenden multimedialen Fähigkeiten der Workstation.

Und die Kette an Auszeichnungen riss nicht ab. Die International Laser Display Association (ILDA), die 147 Showlaserfirmen aus 27 Nationen vertritt, verlieh in Amsterdam dem LACON-5 einen Award in der Kategorie "Technical Achievement". Darüber hinaus konnte LOBO fünf weitere Preise für herausragende Events mit nach Hause nehmen.

So wurde die Eröffnung der Kultur- und Wissenschaftsstadt im spanischen Valencia. zur Open-Air-Show des Jahres gekürt. 57 Watt Weißlichtlaserieistung, 7 t Höhenfeuerwerk, 70 kW Beschallung, 3 PANI-Großbildprojektoren", 2 Barco 9020 Videoprojektoren sowie ins gesamt 600 kW Licht setzten die futuristischen Bauwerke des spanischen Architekten Santiago Clatrava eindrucksvoll in Szene. Durch den Einsatz einer in zwei 16t-Container installierten Großlaseranlage aus LOBOs Laser, Truck-Familie konnten alle Register der modernen Showtechnik gezogen werden. Mal zeichnete Laser die markante Silhouette der Architektur nach, mal streiften Laserstrahlen . übers nächtliche Firmament, die noch aus 70 km Entfernung zu sehen waren und mal ließ eine perfekte Kombination von Laser, Video und Lichttechnik das 70 m breite Zentralgebäude wie ein überdimensionales Auge erscheinen. Ein zentraler Ü-Wagen ließ die Zuschauer gleich mehrerer Fernsehstationen an Spaniens zentralem Ereignis hautnah am Geschehen teilnehmen.

Weitere ILDA Awards erhielt LOBO für eine futuristische Multimedia-Performance mit einer 300 m2 großen Water Screen und der Künstlergruppe "Lametta" vor 5000 Zuschauern im ICC Berlin. Auch die Einweihung des neuen Luxusliners "Mercury" in der Piers von New York wurde mit einem Preis bedacht. Weitere Auszeichnungen erhielten eine von Laser getragene Liveperformance der Performance- Künstlerin Stefanie Langen sowie eine multimediale Messepräsentation in Rimini. Auf der WORLD OF EVENTS zieht LOBO, führender Hersteller und Dienstleister im Show- und Animationslaserbereich, alle Register der modernen Showtechnik.

         

Mediengalerie

Contact

Rufen Sie uns an unter

+49 (0)7361 9687-0

Schreiben Sie uns unter

mail@lobo.de

Or enter your phone number or email address here and we will get back to you as soon as possible:

Please accept the privacy policy *